Weihnachten 2019

Warum feiern wir Weihnachten?

Jeder bekommt gerne Geschenke und gerade zu Weihnachten drücken viele Menschen ihre Freundschaft auf diese Weise aus. Der eigentliche Grund für Weihnachten ist ein unglaublich großes Geschenk der Liebe:

Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.
Römer 3,24

Jesus liebt die Menschen so sehr, dass er sich dazu entschlossen hat, die Herrlichkeit des Himmels zu verlassen, um in einem dreckigen Stall geboren zu werden. Später ließ er sich von Menschen, die er selbst erschaffen hat, an ein Kreuz nageln. Damit machte er uns das größte Geschenk, das es jemals gegeben hat: Ewiges Leben bei Gott.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3,16

Wir laden dieses Jahr dazu ein, über den eigentlichen Grund von Weihnachten mit uns zusammen nachzudenken:

Weihnachtsgottesdienst

Dienstag 24. Dezember um 15.30 Uhr