Update: Geflüchtete aus der Ukraine

Durch großzügige Spenden konnten wir seit Mitte März bis zu 25 geflohene ukrainische Glaubensgeschwister in unserem Bibelfreizeitheim aufnehmen.

Parallel zur Entwicklung in der Ukraine sind in den vergangenen Wochen besonders die Flüchtlinge zurückgekehrt, deren Familien getrennt waren. Zwei Familien und vier Alleinstehende haben sich entschlossen in Deutschland zu bleiben. Sie konnten, dank der Kostenübernahme durch die Verbandsgemeinde Weilrod, in eigene Mietwohnungen umziehen.

Somit ist jetzt Ende September der Aufenthalt der Geflüchteten im BFH beendet.

Die 6-monatige Unterbringung so vieler Geschwister in „Vollpension“ war nur durch viele großzügige Spenden möglich. Etwa 2/3 davon kamen von Gemeinden in den USA. Dafür bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich!  „Vergelt´s Gott“

Mit Beginn des letzten Quartals 2022 ist nun das BFH wieder frei für die reguläre Nutzung!  Und so kann jetzt schon im Oktober die alljährliche „Fall-Conference“ stattfinden. Nach Corona und der diesjährigen Sondersituation sind wir optimistisch, dass auch wieder unsere Kinder-, Jugend- u. Seminarfreizeiten stattfinden werden, so wie es dem originären Zweck des BFH entspricht.

Auch dafür brauchen wir weiterhin Spenden, denn es gibt akuten Bedarf, wie etwa gesteigerte Brandschutzanforderungen oder die dringend notwendige Renovierung des Wohnhauses.